Dart Spielen zu COVID-Zeiten

Das Tolle am Dart Spielen ist eigentlich, dass man sich nicht im gleichen Raum mit den Mitspielern befinden muss. Es ist klar, Dart Spielen online kann nicht das Gleiche sein, wie mit vielen Spielern zusammen einen Dart Wettbewerb durchzuführen, dabei zu Reden und auch zu Trinken. Das gehört eigentlich alles zusammen. Aber wir sind nun einmal in Krisenzeiten und da wird man bekannterweise erfinderisch…

Im Lockdown Darts zu spielen

Profi-Spieler konnten weiterhin gegeneinander antreten, auch während der COVID-Krise – und das Ganze an die Fans streamen. Was mit kleineren Turnieren begann, hat sich zu einem Schneeball entwickelt – und der Hauptverwaltungsrat des Dartsports hat im April bekannt gegeben, dass die größten Spieler der Welt an 32 aufeinanderfolgenden Abenden in der sogenannten PDC Home Tour antreten können.

Das Ganze konnte kostenlos online verfolgt werden.

Zu Hause allein gegen andere Spieler antreten

Genauso kannst du dich mit deinen Kumpels verabreden und einen Darts Abend per Zoom abhalten. Jeder kann dabei sein Bier trinken und Witze schmeißen. Fast, wie wenn alle zusammen spielen würden.

Zu Hause mit und gegen andere Spieler antreten

Die andere Möglichkeit ist, statt in der Kneipe, einen Dart Abend zu verbringen, ihn zu Hause zu organisieren, natürlich unter strikten Vorsichtsmaßnahmen. Am besten wäre es, wenn die Maske dabei nur zum Snacken und zum Trinken abgenommen werden würde. Außerdem müssen die Darts und die Scheibe ständig desinfizieren werden, damit es nicht zu Problemen kommen kann. Am besten wäre auch, Fenster und Balkontüren zu öffnen, um den Raum ventiliert zu halten.

Nachdem man diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen sieht und einhalten sollte, ist es vielleicht doch besser, einen Dart-Online-Abend über Zoom oder Skype zu organisieren!

Wir meinen aber, dass das besonders gut geht, da jeder alleine zu Hause spielen kann, nicht wie es sich mit wie Skat oder Poker verhält, wo doch alle Kumpels an einem Tisch versammelt sitzen müssen. Also das Dart Spielen bietet perfekte Voraussetzungen für einen Abend unter Kumpels – jeder in seiner Wohnung und mit seinem eigenen Dart Spiel.

About The Author